1. Bundesliga Schieber und Stark wieder im Hertha-Teamtraining

Berlin (dpa) — Julian Schieber ist beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC nach monatelanger Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der 28 Jahre alte Angreifer war im Februar wegen eines Knorpelschadens im linken Knie operiert worden.

1. Bundesliga: Schieber und Stark wieder im Hertha-Teamtraining
Foto: dpa

„Ich habe extra nachgezählt, das waren 288 Tage, die ich gefehlt habe“, sagte Schieber nach der Übungseinheit. „Ich muss jetzt erstmal wieder reinkommen, das Knie muss halten, aber da bin ich guter Dinge“, fügte er hinzu.

Auch Niklas Stark hat wieder mit der Mannschaft des Hauptstadtclubs trainiert. Der 22-jährige Innenverteidiger hatte sich Anfang November beim 3:3 im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg eine Wadenverletzung zugezogen und war seitdem ausgefallen.

Während Schieber noch keine Option ist, steht Stark vermutlich bereits im Heimspiel am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt wieder zur Verfügung. „Niklas ist gesund“, sagte Hertha-Trainer Pal Dardai, „ich glaube, er kann spielen.“

Sebastian Langkamp hingegen fehlte bei der Übungseinheit am Mittwoch. Der Innenverteidiger habe Hüftprobleme und müsse noch ein paar Tage pausieren, teilte Dardai mit. Langkamp war beim 2:0-Sieg am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln zur Halbzeitpause ausgewechselt worden, nachdem er einen Schlag abbekommen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort