Schalke will den Vertrag mit Heldt verlängern

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 will die Zusammenarbeit mit Sportvorstand Horst Heldt über das Jahr 2016 hinaus fortsetzen.

Schalke will den Vertrag mit Heldt verlängern
Foto: dpa

„Horst Heldt ist für Schalke gesetzt, gar keine Frage. Es spricht überhaupt nichts dagegen, den Vertrag zu verlängern“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies der „Sport Bild“. Heldt hatte unlängst sein Interesse an einem Verbleib beim Revierclub bekundet: „Ich kann mir selbstverständlich eine Zukunft beim FC Schalke 04 vorstellen. Wir haben uns weiterentwickelt und sind vorangekommen, das mache ich auch nicht an Titeln fest.“

Seit dem Amtsantritt von Heldt im Jahr 2010 gelang den Schalkern dreimal die Qualifikation für die Champions League. Bei sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenvierten aus Leverkusen müssen sie in diesem Jahr jedoch um den Einzug in Europas Königsklasse bangen. Dennoch ist die Wertschätzung von Tönnies für den bis 2016 vertraglich gebundenen Heldt weiterhin groß. „Er ist gern bei uns. Wir sind ein richtig gutes Team“, sagte der Vereinschef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort