Schalke trainiert - Fährmann will Platz verteidigen

Doha (dpa) - Ralf Fährmann will seinen Platz im Tor des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 verteidigen.

Schalke trainiert - Fährmann will Platz verteidigen
Foto: dpa

„Ich gehe davon aus, dass ich gegen Hamburg spiele. Ich habe gezeigt, dass ich wieder da bin und hoffe, dass mir Trainer Jens Keller weiterhin das Vertrauen schenkt“, sagte der 25 Jahre alte Schlussmann in Doha. In Katar bereitet sich der Revierclub auf die Bundesliga-Rückrunde vor.

Fährmann war erst Ende November nach einer Verletzung von Keeper Timo Hildebrand wieder ins Schalker Tor gerückt und konnte seinem Teamkollegen durch gute Leistungen in den anschließenden vier Bundesliga-Partien den Rang ablaufen. „Ich denke, nach einer langen Pause habe ich meine Sache in den vergangenen Spielen gut gemacht und meine Leistung gebracht“, meinte Fährmann, der nach einer Knieverletzung lange auf sein Comeback gewartet hatte.

Bis zum 13. Januar will S04-Coach Jens Keller sein Team in Doha auf die Rückrunde mit dem Auftakt am 26. Januar gegen den Hamburger SV einstimmen. Zum Start des Trainingslagers am Samstag konnte der Tabellensiebte, der noch die Qualifikation für die Champions League anstrebt, bei Sonne und 22 Grad trainieren. Klaas-Jan Huntelaar, Julian Draxler und Leon Goretzka kurieren Verletzungen aus und sind nicht nach Katar gereist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort