Vertrag bis 2021 Schalke holt U21-Nationalspieler Teuchert aus Nürnberg

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den deutschen U21-Nationalspieler Cedric Teuchert von Zweitligist 1. FC Nürnberg verpflichtet.

Vertrag bis 2021: Schalke holt U21-Nationalspieler Teuchert aus Nürnberg
Foto: dpa

Der 20-Jährige erhält beim Tabellenzweiten einen Vertrag bis Juni 2021, sobald er den Medizincheck absolviert hat, wie Schalke mitteilte. Teuchert wird noch am Mittwoch ins Trainingslager der Gelsenkirchener ins spanische Benidorm reisen. Er kam bereits als 17-Jähriger erstmals in der 2. Liga zum Einsatz und erzielte für Nürnberg in 41 Spielen elf Tore.

„Wir haben uns intensiv um Teuchert bemüht und freuen uns sehr, dass er sich jetzt für einen Weg mit Schalke 04 entschieden hat“, sagte Sportvorstand Christian Heidel. Schalke-Trainer Domenico Tedesco fügte hinzu: „Cedric ist ein junger, talentierter Spieler, der über eine freche Spielweise und einen guten Torriecher verfügt. Wir wollen, dass er mit uns gemeinsam den nächsten Schritt macht und sich entsprechend weiterentwickelt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort