Schalke-Boss Tönnies schließt Sané-Transfer aus

Berlin (dpa) - Der FC Schalke 04 will Jung-Nationalspieler Leroy Sané trotz einer angeblichen Traumofferte aus England nicht verkaufen.

Schalke-Boss Tönnies schließt Sané-Transfer aus
Foto: dpa

„Es liegt bislang kein offizielles Angebot vor. Wenn es ein Interesse an Leroy gibt, bestätigt das unsere hervorragende Nachwuchsarbeit auf Schalke. Wir haben aber entschieden, Leroy nicht abzugeben, und der Spieler will Schalke auch nicht verlassen“, sagte Aufsichtsratschef Clemens Tönnies der „Bild“-Zeitung. Das Blatt hatte am Vortag von einem angeblichen Angebot über 55 Millionen Euro durch den englischen Spitzenclub Manchester City berichtet.

Sané hat bei Schalke einen Vertrag bis 2019. „Schalke ist für Leroy der beste Ort, an der er sein kann. Ein Transfer im Winter sei „kein Thema“, sagte dessen Berater Jürgen Milewski der „Bild“ und ließ damit Raum für neue Transferspekulationen um seinen wertvollen Klienten vor der kommenden Saison. Sané hatte im November beim 0:2 in Frankreich in der Nationalmannschaft sein Debüt gefeiert und hat gute Chancen bei der EM im Sommer dabei zu sein. Der 19 Jahre alte Stürmer gilt als eines der größten deutschen Fußball-Talente.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort