Schalke besiegt Eintracht Frankfurt im Test mit 3:2

Abu Dhabi (dpa) - Der FC Schalke 04 hat das Kräftemessen mit Eintracht Frankfurt im Wintertrainingslager gewonnen. Der Tabellensiebte der Fußball-Bundesliga setzte sich mit 3:2 (1:1) gegen den hessischen Ligarivalen durch.

Schalke besiegt Eintracht Frankfurt im Test mit 3:2
Foto: dpa

Jefferson Farfan (44./65. Minute) und Kevin Prince Boateng (56.) sicherten Schalke den zweiten Erfolg im zweiten Testspiel, für das die „Königsblauen“ 600 Kilometer von Doha nach Abu Dhabi gereist waren. Jan Rosenthal (18.) hatte die Frankfurter zunächst in Führung gebracht und dem zur Pause eingewechselten Joselu (46.) gelang direkt nach Wiederanpfiff das 2:1 für die Eintracht.

Für die Frankfurter war die Partie gegen den Revierclub das erste Testspiel während der Winterpause. Die Schalker hatten am Montag den Al-Gharafa Sports-Club (2:1) besiegt. In der Hinrunde endete die Begegnung zwischen Frankfurt und Schalke ähnlich torreich: Am 23. November trennten sich die Teams 3:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort