Schalke 04 vor Derby in Dortmund selbstbewusst

Gelsenkirchen (dpa) - Schalke 04 geht selbstbewusst in das Revierderby bei Borussia Dortmund. „Wir haben eine gute Tabellenplatzierung und zuletzt gute Ergebnisse erzielt“, sagte Kapitän Benedikt Höwedes.

Die Schalker reisen als Tabellendritter zum viertplatzierten Meister.

„Wenn wir unsere Qualität bringen, haben wir beim BVB eine Chance“, sagte Trainer Huub Stevens. Der Coach muss allerdings ohne Verteidiger Kyriakos Papadopoulos planen. „Er hat noch nicht trainiert und wird wohl fehlen“, sagte Stevens. Papadopoulos leidet weiter an den Nachwirkungen einer Virusinfektion.

Zudem sind Christoph Metzelder und Chinedu Obasi angeschlagen. Über den Einsatz von Julian Draxler, der nach einem Unterarmbruch mit einer Spezialschiene trainiert, hat Stevens noch nicht entschieden: „Wenn es mit der Schiene gut läuft, kann es sein, dass er dabei ist.“

Festgelegt habe sich der Schalke-Coach auf den Torwart, der am Samstag auflaufen soll. Ob Timo Hildebrand nach auskurierter Verletzung Lars Unnerstall ablöst, wollte Stevens aber noch nicht verraten. „Ich möchte erst mit den beiden anderen reden“, sagte der Niederländer, der auch Torwart Ralf Fährmann eine gute Entwicklung bescheinigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort