Stillschweigen zu Modalitäten Schalke 04 verleiht Johannes Geis an den FC Sevilla

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat Mittelfeldspieler Johannes Geis für den Rest der Saison 2017/18 an den FC Sevilla ausgeliehen.

Stillschweigen zu Modalitäten: Schalke 04 verleiht Johannes Geis an den FC Sevilla
Foto: dpa

Über die Modalitäten des Leihgeschäfts vereinbarten Schalke und der spanische Champions-League-Teilnehmer Stillschweigen. Der Wechsel ist möglich, da auf der iberischen Halbinsel Transfers gemäß der dortigen Regeln bis Mitternacht am 1. September noch erlaubt waren.

„Es war nicht unser Plan, Geisi abzugeben“, räumte Sportvorstand Christian Heidel ein. „Er ist am gestrigen Abend auf uns zugekommen und bat uns, ihm die Möglichkeit zu geben, für zehn Monate zum FC Sevilla zu wechseln. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dann entschlossen, seinem Wunsch zu entsprechen.“ Geis war im Sommer 2015 vom FSV Mainz 05 zu den Knappen gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort