Schäfer gegen Bayern zurück im „Club“-Tor

Nürnberg (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg baut im Derby am Samstag gegen Spitzenreiter FC Bayern München auf seine Routiniers Raphael Schäfer und Markus Feulner.

Stammkeeper Schäfer hat seine Achillessehnenreizung überwunden und kehrt nach drei Spielen Zwangspause wieder ins Tor der Franken zurück. Feulner wird den wegen einer Gelb-Sperre pausierenden Hanno Balitsch ersetzen, kündigte „Club“-Trainer Dieter Hecking an. „Er wird spielen. Er hat sich das mehr als verdient.“ Auch nach nur vier Punkten aus den letzten acht Partien sieht Hecking sein Team im Derby gegen die Münchner nicht chancenlos. „Es gibt keinen Klassenunterschied. Wir spielen in ein und derselben Liga“, betonte der „Club“-Coach und appellierte an sein Team: „Man hat immer eine Chance als Außenseiter. Man muss sie suchen, sich erarbeiten und wenn sie dann da ist, zupacken.“

„Alle fiebern diesem Spiel entgegen“, betonte Hecking und gönnte sich sogar einen ironischen Seitenhieb auf den großen Nachbarn: „Es ist eine Ansammlung individueller Qualität, die jetzt auch noch entdeckt hat, dass Fußball ein Mannschaftssport ist.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort