SC Freiburg will Kapitän Schuster halten

Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg will seinen Kapitän Julian Schuster trotz einer angeblichen Anfrage von Real Betis Sevilla nicht in der Winterpause ziehen lassen.

SC Freiburg will Kapitän Schuster halten
Foto: dpa

Der abstiegsbedrohte Club habe kein Interesse, den Mittelfeldspieler abzugeben, sagte SC-Sportdirektor Jochen Saier der „Badischen Zeitung“. Sevilla, derzeit Tabellenletzter der ersten spanischen Liga, sucht einen Ersatz für den verletzten Xavi Torres. Deshalb soll ein Berater an den Sportclub herangetreten sein.

Statt Schuster gehen zu lassen wollen die Freiburger den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 28-Jährigen verlängern. „Wir stehen deswegen in Kontakt“, erklärte Saier vor dem Abflug des Tabellen-16. am Mittwoch ins Trainingslager im südspanischen Rota.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort