SC Freiburg verpflichtet Slowaken Guédé

Freiburg (dpa) - Der Transfer von Karim Guédé von Slovan Bratislava zum SC Freiburg ist perfekt. Das teilte der slowakische Fußball-Erstligist am Mittwoch auf seiner Homepage mit. Die Freiburger wollten den Wechsel nicht bestätigen.

Die Ablösesumme soll laut slowakischer Medien 300 000 Euro betragen. Guédé trifft am Donnerstag im Breisgau ein und muss noch den Medizincheck absolvieren.

Der in Hamburg geborene Mittelfeldspieler, der von 2004 bis 2006 24 Regionalligaspiele für den Hamburger SV II absolvierte, hatte in Bratislava noch einen Vertrag bis zum Saisonende. Der slowakische Nationalspieler ist beim Sportclub nach Fallou Diagné (FC Metz) und Michael Lumb (Zenit St. Petersburg) der dritte Neuzugang in der Wintertransferperiode.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort