SC Freiburg spielt bald im Schwarzwald-Stadion

Freiburg (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg wird seine Heimspiele künftig im Schwarzwald-Stadion austragen.

SC Freiburg spielt bald im Schwarzwald-Stadion
Foto: dpa

Die Schwarzwald Tourismus GmbH hat offiziell das Namensrecht des SC-Stadions an der Schwarzwaldstraße für fünf Jahre erworben, teilte der Club mit. An der Finanzierung sind auch die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH sowie fünf private Sponsoren aus der Region beteiligt. Die notwendige Zustimmung des Freiburger Gemeinderats bei seiner Sitzung am 7. Oktober gilt als sicher.

„Mit dem Namen Schwarzwald-Stadion wird die Verbindung der Stadt Freiburg und der Ferienregion Schwarzwald mit dem SC Freiburg noch stärker. Durch die mediale Präsenz des SC ergibt sich mit diesem Namen eine enorme Werbewirksamkeit für die ganze Region“, sagte der Freiburger Oberbürgermeister Dieter Salomon bei einer Pressekonferenz im bisherigen Mage-Solar-Stadion.

SC-Präsident Fritz Keller betonte: „Der SC und der Schwarzwald, das ist eine tolle Symbiose. Und natürlich würde es uns noch mehr freuen, den Namen auch in ein neues Stadion hinüberzuziehen.“ Der Verein hofft auf die Zustimmung der Bürger zu einem Arena-Neubau im Westen der Stadt bei einer Befragung im kommenden Frühjahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort