Da Software-Unternehmen SAP sponsort den Bundesligisten. Foto: Uwe Anspach
Da Software-Unternehmen SAP sponsort den Bundesligisten. Foto: Uwe Anspach

Da Software-Unternehmen SAP sponsort den Bundesligisten. Foto: Uwe Anspach

dpa

Da Software-Unternehmen SAP sponsort den Bundesligisten. Foto: Uwe Anspach

Sinsheim (dpa) - Das Software-Unternehmen SAP wird von der kommenden Saison an neuer Haupt- und Trikotsponsor von 1899 Hoffenheim. Das gaben der Fußball-Bundesligist und der Konzern bei einer Pressekonferenz bekannt.

Der Vertrag ist zunächst auf drei Jahre befristet, nach Informationen der «Rhein-Neckar-Zeitung» wird SAP dem Verein rund 4,5 Millionen Euro pro Saison zahlen.

Der Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp ist Mitbegründer von SAP, war am Abschluss dieses Vertrages aber nicht entscheidend beteiligt. Der Konzern hatte die TSG auch schon in den vergangenen Jahren unterstützt.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer