Sammer: „Hoeneß ist extrem aktiv und das ist super“

Doha (dpa) - Sportvorstand Matthias Sammer hat mit Uli Hoeneß für die Zeit nach dem Trainingslager des FC Bayern München in Doha eine Besprechung geplant.

Sammer: „Hoeneß ist extrem aktiv und das ist super“
Foto: dpa

„Ich habe die Möglichkeit gehabt, mit ihm zu sprechen, dann hat aber fünfmal das Telefon geklingelt bei ihm zwischendurch. Er ist extrem aktiv und das ist super. Wir haben uns nach dem Trainingslager auch verabredet“, berichtete Sammer in Doha. Am Samstag reisen die Münchner in Katar ab und kehren nach einem Testspiel in Saudi-Arabien am Sonntag wieder in die Heimat zurück.

Der einstige Fußball-Manager Hoeneß ist seit dem 2. Januar - genau sieben Monate nach Haftantritt - Freigänger. Er darf das Gefängnis unter der Woche tagsüber verlassen und arbeitet in der Jugendabteilung des Vereins. Zum Schlafen muss Hoeneß allerdings abends nach Rothenfeld, wo die Haftbedingungen deutlich angenehmer sind als in Landsberg.

Hoeneß war am 2. Juni 2014 ins Gefängnis gegangen. Am 13. März 2014 hatte ihn das Landgericht München wegen Hinterziehung von 28,5 Millionen Euro Steuern zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort