S04-Manager geht nicht von anhaltender BVB-Krise aus

Gelsenkirchen (dpa) - Manager Horst Heldt vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 macht sich trotz der sportlichen Krise von Borussia Dortmund keine Sorgen um den Reviernachbarn.

S04-Manager geht nicht von anhaltender BVB-Krise aus
Foto: dpa

„Dortmund wird da unten raus kommen, denn da sind überall sehr fähige Leute am Werk, zum Beispiel mit Jürgen Klopp einer der besten Trainer in Deutschland. Der jetzige Tabellenplatz ist daher aus meiner Sicht nur eine Momentaufnahme“, sagte Heldt dem Fachblatt „RevierSport“.

Von einer Wachablösung im Revier will Heldt trotz der aktuell neun Punkte Vorsprung, die der Tabellensechste Schalke vor den auf Rang 18 platzierten Dortmundern hat, nicht reden. „Von außen betrachtet, haben unsere Nachbarn ähnliche Probleme wie wir, sprich eine lange Verletztenliste. Wenn wichtige Spieler, wie zum Beispiel Marco Reus, fehlen, dann kann man das nur schwer auffangen“, erklärte Heldt.

Der BVB als Double-Sieger von 2012 und Champions-League-Finalist von 2013 war in den vergangenen drei Jahren in der Bundesliga stets vor Schalke platziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort