Run auf Tickets für Herthas Relegations-Heimspiel

Berlin (dpa) - Run auf Relegations-Tickets: Vor dem ersten Heimspiel von Hertha BSC in der Bundesliga-Relegation gegen den Tabellen-Dritten der 2. Liga am Donnerstag im Olympiastadion sind innerhalb von 17 Stunden bereits mehr als 11 000 Tickets verkauft worden.

Da die Dauerkartenbesitzer von Hertha BSC freien Eintritt haben, sind damit bereits über 30 000 Karten abgesetzt. „Das ist absolut fantastisch“, sagte Ingo Schiller, Geschäftsführer Finanzen bei Hertha BSC, „die Unterstützung der Hertha-Fans ist großartig.“ Manager Michael Preetz hofft, dass die Stimmung im Olympiastadion am Donnerstag genauso großartig sein wird wie im wichtigen Duell gegen Hoffenheim (3:1).

„Gegen die TSG gab es im Stadion wohl keinen, der ob der Stimmung nicht Gänsehaut hatte“, sagte er. Doppeltorschütze Änis Ben-Hatira puscht die Zuschauer vor dem ersten K.o.-Spiel: „Ganz klar, das Stadion muss Donnerstag beben. Da müssen wirklich alle kommen, damit die Hütte richtig voll wird!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort