Robben nach Bauchmuskelriss: „Kämpfen bis zum Umfallen“

München (dpa) - Drei Wochen nach seinem Bauchmuskelriss hat der niederländische Fußball-Nationalspieler Arjen Robben von einem sehr gut verlaufenden Heilungsprozess berichtet.

Robben nach Bauchmuskelriss: „Kämpfen bis zum Umfallen“
Foto: dpa

„In den letzten Tagen gehen die Schmerzen langsam weg“, erklärte der Angreifer des FC Bayern am Rande des Münchner Bundesligasieges gegen Eintracht Frankfurt (3:0) beim TV-Sender Sky. Einen Zeitpunkt für sein Comeback gebe es aber noch nicht, sagte der 31-Jährige. „Ich muss leider noch ein bisschen Geduld haben.“

Robben versprach aber, alles für eine Rückkehr in der Endphase der laufenden Saison tun zu wollen: „Ich werde kämpfen bis zum Umfallen, um so schnell wie möglich wieder zurück zu sein.“ Robben hatte sich beim 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach am 22. März verletzt. In den anstehenden Champions-League-Partien gegen den FC Porto wird er dem deutschen Rekordmeister auf jeden Fall noch fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort