Ribéry beim FC Bayern wieder im Mannschaftstraining

München (dpa) - Nach zwei Monaten Verletzungspause ist Franck Ribéry beim FC Bayern München ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der französische Offensivstar absolvierte wieder eine komplette Einheit mit dem Team von Trainer Pep Guardiola.

Ribéry beim FC Bayern wieder im Mannschaftstraining
Foto: dpa

„Es ist schön, dass Francky wieder dabei ist“, sagte Arjen Robben bei FCB.tv über die Rückkehr des 32-Jährigen. „Wir brauchen ihn. Es kommen noch schwere, aber auch schöne Monate.“ Ribéry war letztmals für den deutschen Fußball-Rekordmeister am 9. Dezember beim 2:0 in der Champions League bei Dinamo Zagreb aufgelaufen. Zur Halbzeit wurde er damals ausgewechselt und musste wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel pausieren.

Nun hat Ribéry auf dem Weg zu seinem Comeback einen weiteren wichtigen Schritt gemacht und entschärft damit allmählich die personelle Situation beim Tabellenführer der Bundesliga.

Die nächste Aufgabe für die Münchner wartet am Mittwoch beim Zweitligisten VfL Bochum. Im Ruhrgebiet wollen die Triplejäger den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals perfekt machen.

Robben erwartet „ein ganz intensives“ Spiel. „Das wird nicht einfach. Wir müssen gut aufpassen“, mahnte er vor dem Tabellenfünften. „Wir sind gewarnt. Man braucht gar nicht von Zweitligamannschaft reden. Bochum könnte auch in der Bundesliga mitspielen“, sagte er weiter. Eine „hochkonzentrierte Leistung“ sei erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort