„Müssen wieder kämpfen“ Ribéry appelliert an Bayerns Teamgeist

München (dpa) - Nach zuletzt zwei sieglosen Pflichtspielen hat Flügelstürmer Franck Ribéry an den Teamgeist des FC Bayern München appelliert.

„Müssen wieder kämpfen“: Ribéry appelliert an Bayerns Teamgeist
Foto: dpa

„Wir müssen wieder zusammenarbeiten, zusammen kämpfen“, sagte der Franzose der „Bild“. „Aber das können wir ja auch alle zusammen gut.“ Die Bayern hatten vor einer Woche in der Champions League 0:1 bei Atlético Madrid verloren und anschließend in der Fußball-Bundesliga 1:1 gegen den 1. FC Köln gespielt.

Obwohl sein Vertrag und der von Arjen Robben am Saisonende auslaufen, seien noch keine Gespräche über eine mögliche Ausdehnung geführt worden. „Arjen und ich sind erst mal zufrieden, wenn wir wieder ganz fit sind und wieder regelmäßig stark zusammenspielen“, sagte der 33-Jährige.

Hoffnung auf eine schnelle Verbesserung der Ergebnisse macht ihm die Art des neuen Trainers Carlo Ancelotti. Er sei einfach ein guter Typ, sagte Ribéry. „Er kommt oft zu mir und fragt, wie es mir geht. Mit Intelligenz macht er das! Er redet viel mit uns. Und er rotiert viel, gibt allen Spielern Chancen und viele Minuten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort