Ungar bleibt im Tor RB Leipzig geht mit Gulasci als Stammkeeper in die Saison

Leipzig (dpa) - Champions-League-Starter RB Leipzig geht mit dem ungarischen Nationaltorhüter Peter Gulasci als Nummer eins in die neue Saison der Bundesliga. Das teilte Trainer Ralph Hasenhüttl mit.

Ungar bleibt im Tor: RB Leipzig geht mit Gulasci als Stammkeeper in die Saison
Foto: dpa

„Peter hat mein absolutes Vertrauen und die volle Rückendeckung von mir für die Saison“, begründete der Österreicher seine Entscheidung. Gulasci war schon in der Vorsaison der Stammkeeper. Nun habe er noch mal einen Schritt nach vorne gemacht, wie Hasenhüttl betonte.

Damit muss sich der 23 Jahre alte Neuzugang Yvon Mvogo erstmal mit der Ersatzposition zufriedengeben. Das Torhüter-Quartett komplettieren der 36 Jahre alte Routinier Fabio Coltorti und das 18 Jahre alte Nachwuchstalent Philipp Köhn. Ein wie bei manchen Clubs praktiziertes Wechseln je nach Wettbewerb schloss Hasenhüttl aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort