Nando Rafael hat noch keine Spielgenehmigung. Foto: Stefan Puchner
Nando Rafael hat noch keine Spielgenehmigung. Foto: Stefan Puchner

Nando Rafael hat noch keine Spielgenehmigung. Foto: Stefan Puchner

dpa

Nando Rafael hat noch keine Spielgenehmigung. Foto: Stefan Puchner

Luanda (dpa) - Die Teilnahme des Augsburger Bundesliga-Profis Nando Rafael am Turnier um den Afrika-Cup ist weiter unklar.

Der frühere deutsche U-21-Nationalspieler wurde vom Fußball-Verband Angolas zwar für die Kontinentalmeisterschaft vom 21. Januar bis 12. Februar in Gabun und Äquatorialguinea nominiert. Nach Angaben eines FIFA-Sprechers liegt für den 28-jährigen Angreifer aber bisher keine Spielgenehmigung vor, da beim Weltverband noch kein Antrag auf einen Wechsel des internationalen Status gestellt wurde. Der ehemalige Profi von Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach, der seine Heimat Angola als Kind in Richtung Niederlande verließ, hatte bei der U-21-Europameisterschaft 2006 für Deutschland gespielt.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer