Okazaki Mainzer Torschütze beim 1:1 gegen Oostende

Marbella (dpa) - Der 1. FSV Mainz 05 hat in einem Testspiel gegen KV Oostende ein 1:1 (1:1) erreicht. Shinji Okazaki erzielte im Trainingslager im spanischen Marbella in der 23. Minute mit dem Außenrist die verdiente Führung für den Fußball-Bundesligisten.

Okazaki Mainzer Torschütze beim 1:1 gegen Oostende
Foto: dpa

Außenverteidiger Xavier Luissint (39.) glückte mit dem ersten Torschuss des belgischen Tabellen-Elften der Ausgleich (39.). In der zweiten Halbzeit ließ Trainer Thomas Tuchel ein komplett anderes Team spielen. Trotz mehrerer guter Chancen gelang den dominierenden Mainzern kein weiterer Treffer.

„Gut, dass wir mit zwei Mannschaften spielen und so im Trainingsrhythmus bleiben konnten. Wir hatten heute viel Ballbesitz, aber das Tempo hat gefehlt, um gefährlich zu werden“, sagte Co-Trainer Arno Michels. „Es waren auch ein paar Möglichkeiten da, um das Spiel zu gewinnen, allerdings haben wir diese leider nicht genutzt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort