Rückkehrer
Bastian Oczipka (r) geht vom FC St. Pauli zurück nach Leverkusen.

Bastian Oczipka (r) geht vom FC St. Pauli zurück nach Leverkusen.

dpa

Bastian Oczipka (r) geht vom FC St. Pauli zurück nach Leverkusen.

Hamburg (dpa) - Fußball-Profi Bastian Oczipka von Bundesliga-Absteiger FC St. Pauli hat klargestellt, dass er seine Karriere bei Bayer 04 Leverkusen fortsetzen wird.

«Ich werde definitiv nach Leverkusen zurückkehren», sagte der 22 Jahre alte Linksverteidiger, der vom Werksclub an die Norddeutschen ausgeliehen worden war. Er beendete damit zugleich Spekulationen, dass er seinen bisherigen Coach Holger Stanislawski zu 1899 Hoffenheim begleiten wird.

Der Abwehrspieler war anderthalb Jahre in Hamburg. Im Februar hatte er sich einen Bruch des linken Sprunggelenks zugezogen. Nach erfolgreicher Reha will er Bayer 04 pünktlich zur neuen Saison voll zur Verfügung stehen. Dies kündigte Oczipka in einem Interview auf der Homepage des FC St. Pauli an. Nachdem ihm in der vorigen Woche die Schrauben und eine Platte aus dem Knöchel entfernt wurden, will er mit ersten Trainingsmaßnahmen beginnen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer