Nürnberger Mak sauer: Beleidigung via Twitter?

Nürnberg (dpa) - Es war nur eine kurze Nachricht, aber die könnte Robert Mak noch etwas länger beschäftigen. Nach der 0:3-Niederlage des 1. FC Nürnberg beim SC Freiburg meldete sich der fränkische Fußball-Profi via Twitter zu Wort.

Und soll auf einem mittlerweile gelöschten Account seinen Trainer Dieter Hecking beleidigt haben. Der Coach, der Mak zur Pause gegen Alexander Esswein ausgetauscht hatte, gab sich zurückhaltend in der Causa. „Er ist ein junger Bursche, der auch mal einen Fehler macht. Man sollte das nicht zu hoch hängen“, sagte Hecking. „Er hatte mir heute Morgen schon eine SMS geschrieben und sich dafür entschuldigt.“ Ob die Angelegenheit damit für den 21-jährigen Mak komplett ausgestanden ist, bleibt abzuwarten.

Während es zunächst auch geheißen hatte, der Account sei gehackt worden, dürften die Worte Heckings als Schuldeingeständnis von Mak gewertet werden. „So etwas gehört zum Fußball dazu, dass ein Spieler über den Trainer schimpft. Er sollte nur aufpassen, wo er sich dazu äußert. So geht es nicht“, mahnte Hecking. Nun will der Trainer erst einmal mit dem Spieler direkt sprechen: In Zeiten von Facebook, Twitter & Co. sicher nicht das schlechteste. Als ob Hecking nach zuletzt vier Niederlagen in Serie nicht genug andere Sorgen hätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort