Nürnberg trifft in Leverkusen auf vier alte Bekannte

Nürnberg (dpa) - Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage will der 1. FC Nürnberg auch den Auswärtsauftritt bei Bayer Leverkusen schadlos überstehen.

„Das ist für uns eine Riesenherausforderung. Wir müssen ähnlich konsequent spielen wie gegen Hoffenheim“, mahnte Trainer Dieter Hecking einen Tag nach dem 4:2-Erfolg in der Fußball-Bundesliga über die Elf aus dem Kraichgau an.

Gegen den neuen Tabellenzweiten aus Leverkusen sind die Franken zum Ende ihrer englischen Woche am Samstag aber Außenseiter. „Wir werden in der Defensive sehr gefordert sein. Trotzdem würden wir am liebsten gleich nachlegen, denn die Tendenz ist positiv. Meine Mannschaft hat inzwischen wieder an Stabilität gewonnen“, analysierte Hecking am Donnerstag.

Gleich mit vier Profis kommt es für die Nürnberger am Wochenende zu einem Wiedersehen - die heutigen Leverkusener Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Jens Hegeler und Stefan Reinartz standen früher allesamt für den FCN auf dem Platz. Leicht fraglich ist der Einsatz von Rechtsverteidiger Timothy Chandler, der seine Wadenverhärtung aber rechtzeitig auskurieren sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort