Nürnberg auch in Mainz ohne Stammkeeper Schäfer

Nürnberg (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg muss am Freitag beim FSV Mainz 05 erneut ohne Stammkeeper Raphael Schäfer auskommen. „Er ist noch nicht in dem Trainingsrhythmus, den er braucht“, betonte „Club“-Coach Dieter Hecking am Mittwoch.

Allerdings sei der Routinier nach seiner Achillessehnenreizung schmerzfrei und könne möglicherweise im kommenden Heim-Derby gegen Bayern München auflaufen. „Wir rechnen im Bayern-Spiel mit seiner Rückkehr.“

Nach dem jüngsten Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg, mit dem die Franken ihre schwarze Serie von zuletzt sechs Spielen ohne Dreier beenden konnten, rechnet sich Hecking auch in Mainz etwas aus. „So ein Sieg löst die Brust. Unser Ziel ist es natürlich zu punkten. Dafür brauchen wir vor dem Tor aber etwas mehr Konsequenz.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort