Nationaltorwart Zieler kündigt Abschied aus Hannover an

Hannover (dpa) - Nach dem feststehenden Abstieg von Hannover 96 in die 2. Fußball-Bundesliga hat Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler seinen Abschied angekündigt.

Nationaltorwart Zieler kündigt Abschied aus Hannover an
Foto: dpa

„Mein Ziel ist es, auch in der kommenden Saison erstklassig zu spielen. Es gibt Anfragen, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen“, schrieb der Profi auf seiner Facebook-Seite. „So stark mir Hannover ans Herz gewachsen ist: Ich bin sehr ehrgeizig“, gestand Zieler, der seit 2010 bei 96 im Tor steht. Der 27-Jährige kann für eine feste Ablöse von geschätzten drei Millionen Euro den Verein wechseln.

Zieler hofft, dass die 2. Liga nur ein Zwischenstopp für Hannover ist. „Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr mich dieser Abstieg schmerzt. Ich fühle mich mit Hannover eng verbunden. Mit dem Club - und mit den Menschen hier“, schrieb er. „Und ich finde einfach, dass ein Verein wie 96 in die Bundesliga gehört, ohne Wenn und Aber.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort