Nationaltorhüter Adler fehlt HSV gegen Gladbach

Hamburg (dpa) - Nationaltorhüter René Adler fällt im Bundesliga-Heimspiel des Hamburger SV am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach aus. Eine in der Partie bei Borussia Dortmund erlittene Bauchmuskelzerrung sei so hartnäckig, dass der 28-Jährige am Wochenende passen müsse, teilte der Club mit.

„Wir wissen, dass René auf Dauer für uns ein ganz wichtiger Mann ist“, sagte Trainer Thorsten Fink. Stattdessen kommt Jaroslav Drobny erstmals in der Saison zum Einsatz. „Er hat gute Nerven“, betonte Fink, „ich traue ihm Topleistungen zu. Vielleicht hat er es auch verdient, mal ein Spiel zu machen“. Der 33-jährige Tscheche stand letztmals am 21. April 2012 gegen den 1. FC Nürnberg im HSV-Tor. Adler hat sich in dieser Saison Bestnoten verdient und gegen Frankreich (2:1) am vergangenen Mittwoch sein Comeback in der Nationalmannschaft gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort