Naldo kritisiert Allofs nach Wechsel zu Schalke 04

Wolfsburg (dpa) - Abwehrspieler Naldo hat angesichts seines Wechsels vom VfL Wolfsburg zum FC Schalke 04 VfL-Sportchef Klaus Allofs kritisiert.

Naldo kritisiert Allofs nach Wechsel zu Schalke 04
Foto: dpa

„Ich hatte zwei Angebote, die deutlich besser waren als das Angebot des VfL und ich habe vor allem menschlich nicht gespürt, dass der Verein um mich kämpft - von Schalker Seite wiederum war das anders, dazu spielen sie auch noch international“, sagte Naldo der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“.

Der 33 Jahre alte bisherige Wolfsburger Abwehrchef wechselt im Sommer überraschend zum Konkurrenten Schalke - ablösefrei. Naldos Vertrag hätte sich laut einer bestimmten Klausel nur verlängert, wenn die Niedersachsen erneut in den Europapokal eingezogen wären.

Allofs hatte zuletzt verkündet, dass er „enttäuscht“ darüber gewesen sei, dass Naldo das VfL-Angebot über einen neuen Zweijahresvertrag nicht angenommen hätte. Der Deutsch-Brasilianer hatte stets betont, seine Karriere in Wolfsburg beenden zu wollen.

„Als ich gelesen habe, was der Manager gesagt hat, war ich sauer“, meinte Naldo dazu nun. Demnach sei Allofs nach dem vorliegenden Angebot aus Gelsenkirchen nicht bereit gewesen, die Wolfsburger Offerte noch einmal nachzubessern. Allofs und Naldo hatten bereits bei Werder Bremen mehrere Jahre zusammen gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort