Top-Spiel in Dortmund Nagelsmann vor Duell mit BVB: „Spüre keinen großen Druck“

Zuzenhausen (dpa) - Ganz entspannt will Trainer Julian Nagelsmann mit 1899 Hoffenheim den Bundesliga-Schlager bei Borussia Dortmund angehen.

Top-Spiel in Dortmund: Nagelsmann vor Duell mit BVB: „Spüre keinen großen Druck“
Foto: dpa

„Ich habe keine Angst, spüre auch keinen großen Druck“, sagte der 29-Jährige. „Einen großen Schritt Richtung direkte Champions-League-Qualifikation machen zu können, ist doch eine tolle Sache.“

Hoffenheim fordert als Tabellendritter mit einem Punkt Vorsprung den Vierten BVB. Rang drei garantiert den Einzug in die Gruppenphase der Königsklasse. „Ich glaube, dass wir nicht den großen Druck haben wie Dortmund. Und ich sage das nicht wegen irgendwelcher Psychospielchen“, erklärte Nagelsmann erneut. „Es ist einfach so: Der größere Druck liegt bei Dortmund, das wissen die auch.“

Für Hoffenheim ist die Saison ohnehin schon ein voller Erfolg. Erstmals seit dem Aufstieg 2008 wird der Club international spielen. Personell haben die Kraichgauer vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr) keine Sorgen. Kein Spieler ist verletzt oder gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort