Nach Rot für Boateng: Bayern kündigt Geldstrafe an

Hamburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng wird vom FC Bayern München für seine Rote Karte beim 4:1 gegen den Hamburger SV zusätzlich bestraft.

Nach Rot für Boateng: Bayern kündigt Geldstrafe an
Foto: dpa

„Das kann man schon hirnlos nennen“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummennige und kündigte finanzielle Konsequenzen an. Es soll eine Geldstrafe im fünfstelligen Bereich verhängt werden.

„Es geht um die Disziplinlosigkeit. Wer nicht hören kann, muss fühlen“, sagte Rummenigge. Boateng hatte in der Schlussphase der Bundesliga-Partie seinem Gegenspieler Kerem Demirbay eine Backpfeife verpasst und hatte dafür die Rote Karte gesehen.

Boateng fehlt dem FC Bayern in jedem Fall beim letzten Bundesliga-Saisonspiel gegen den VfB Stuttgart und je nach Strafmaß durch den DFB auch zu Beginn der kommenden Spielzeit. Im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund am 17. Mai ist der Nationalspieler aber spielberechtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort