Nach Kritik: Hecking begnadigt Mak beim 1. FC Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Robert Mak darf beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg ab sofort wieder mit den Profis trainieren. Der 21 Jahre alte Slowake ist einen Monat nach seiner via Twitter geäußerten Kritik an Trainer Dieter Hecking von den sportlich Verantwortlichen des Vereins begnadigt worden.

Mak hatte vorübergehend im Regionalligateam der Franken trainieren und spielen müssen. „Wir haben seine Leistungen in der U 23 registriert und sind der Meinung, dass Einsicht bei Robert eingekehrt ist“, äußerte Nürnbergs Sport-Vorstand Martin Bader nach einem Gespräch mit dem Spieler, an dem auch Hecking teilgenommen hatte. „Robbie kann sich nun wieder im Training für die erste Elf empfehlen“, erklärte der Trainer auf der Internetseite des Bundesligisten.

Mak hatte Anfang Oktober nach der 0:3-Niederlage der Franken beim SC Freiburg Trainer Hecking in einer Twitter-Mitteilung verbal angegriffen. Der Mittelfeldspieler war zur Halbzeit ausgewechselt worden und beklagte sich in einer Kurznachricht über den „verdammten Trainer“. Mak musste danach aus disziplinarischen Gründen nicht nur zur U 23-Auswahl, sondern auch eine Geldstrafe in „empfindlicher Höhe“ bezahlen, wie Bader nach dem Vorfall berichtet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort