Mittelfußbruch: van Buyten fällt wochenlang aus

München (dpa) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München muss in den kommenden Wochen auf Innenverteidiger Daniel van Buyten verzichten.

Der belgische Nationalspieler habe sich beim 1:3 am Freitagabend bei Borussia Mönchengladbach wie befürchtet einen Bruch des linken Mittelfußes zugezogen, teilte Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick nach der Röntgen-Untersuchung mit.

„Eine seriöse Prognose über die Ausfallzeit lässt sich erst nach der Operation vornehmen“, sagte Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt auf der Internetseite des Vereins.

Der Innenverteidiger, der in dieser Saison in 21 Pflichtspielen zum Einsatz gekommen war, hatte sich beim Rückrundenauftakt in einem Zweikampf mit dem Gladbacher Marco Reus unglücklich verletzt und musste in der 76. Minute ausgewechselt werden. Nach der Partie verließ van Buyten den Borussia-Park auf Krücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort