Medien: Sam erwägt Einsätze für Nigeria

Leverkusen (dpa) - Fußball-Profi Sidney Sam vom Bundesligisten Bayer Leverkusen liebäugelt mit einem Engagement für die Nationalmannschaft Nigerias.

Wie „kicker.de“ berichtete, habe der Angreifer bereits Gespräche mit dem Nationaltrainer der „Super Eagles“, Stephen Khesi, geführt. „Es waren intensive Gespräche und ich bin sehr daran interessiert, für Nigeria zu spielen. Das Land besitzt eine große Fußballtradition. Die Mannschaft ist gespickt mit guten Spielern“, sagte der in Kiel geborene Sam, dessen Vater aus dem afrikanischen Land stammt.

Der 24 Jahre alte Angreifer, der in dieser Saison in bislang fünf Ligaspielen drei Tore für Bayer erzielte, spielte in verschiedenen U-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Für eine Berufung in den Kreis von Bundestrainer Joachim Löw reichte es bisher nicht. Doch Sam hat noch keine endgültige Entscheidung getroffen, ob er künftig für den Olympiasieger von 1996 spielen wird. Das weitere Vorgehen will er auch mit Bayer Leverkusen absprechen. Denn es sei wichtig, so Sam, dass alle Seiten zu ihrem Recht kämen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort