„Wir sind auf einem guten Weg“ Medien: Kovac soll neuen Eintracht-Vertrag erhalten

Frankfurt/Main (dpa) - Erfolgstrainer Niko Kovac steht beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt angeblich kurz vor der Verlängerung seines auslaufenden Vertrages.

„Wir sind auf einem guten Weg“: Medien: Kovac soll neuen Eintracht-Vertrag erhalten
Foto: dpa

Wie die „Sport Bild“ berichtet, soll der 45-Jährige für weitere zwei Jahre bei der Eintracht bleiben und seinen Kontrakt in Kürze verlängern. „Wir sind auf einem guten Weg, weil wir ständig über die Zukunft sprechen“, erklärte Sportvorstand Fredi Bobic dem Blatt. Der Verein bezeichnete den Bericht und die dabei gehandelte Laufzeit als „Spekulation“. Kovac hatte zuletzt angekündigt, seinen Zeitplan einhalten zu wollen und bis Weihnachten eine Entscheidung zu treffen.

Der Kroate übernahm die SGE im März und bewahrte sie anschließend über die Relegation vor dem Abstieg. In dieser Spielzeit steht sein Team überraschend auf Platz fünf. Dennoch betont Bobic: „Wir sprechen kaum über einzelne Siege und Niederlagen, sondern viel mehr über Grundsätzliches.“ Ziel des Führungsduos sei es, als Verein „die nächste Entwicklungsstufe zu nehmen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort