„Marco Reus Apotheke“ bleibt noch bis zum BVB-Spiel

Dortmund (dpa) - Es war wohl eine Mischung aus Bierlaune und kreativer Fanliebe: In der Nacht zum 1. Mai haben Unbekannte nach dem Champions-League-Spiel des BVB Marco Reus ein Denkmal auf Zeit gesetzt.

Mit Pappe und etwas Farbe wurde aus dem großen Schriftzug der Marco-Polo-Apotheke in Dortmund kurzerhand die „Marco Reus Apotheke“. Auf der Facebook-Seite von Borussia Dortmund heißt es, in dieser Apotheke gebe es Abhilfe bei „schwarz-gelbem Borussen-Fieber“.

Inhaberin Sigrid Ariane Schanofski lacht über die Aktion, die schon zahlreiche Medienanfragen nach sich zog. Das Bundesliga-Spiel des BVB gegen Bayern München am Samstag (18.30 Uhr) will sie noch abwarten, dann wird der Reus-Schriftzug entfernt. „Schließlich müssen wir irgendwann auch mal wieder in Ruhe arbeiten können“, sagte sie am Freitag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort