Mainzer „Maskenmann“ Borja wechselt nach Mexiko

Mainz (dpa) - Der ecuadorianische Angreifer Felix Borja verlässt den FSV Mainz 05 und wechselt nach Mexiko zum FC Pueblo. Er erhält dort einen Halbjahresvertrag.

„Felix ist mit dem Wunsch, in Mexiko einen Neuanfang starten zu dürfen, auf uns zugekommen. Wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen“, sagte Christian Heidel, Manager des Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga, in einer Pressemitteilung.

Für bundesweite Aufmerksamkeit hatte Borja im Dezember 2007 beim 3:0-Sieg in Aachen gesorgt. Damals zog er sich nach seinem ersten von drei Treffern eine Horrormaske, die er im Stutzen versteckt hatte, übers Gesicht.

Borja war im Sommer 2007 vom griechischen Erstligisten Olympiakos Piräus nach Mainz gekommen. In 53 Spielen erzielte er 23 Tore. Der Vertrag des 27-Jährigen in Mainz wäre noch bis zum Saisonende gelaufen. In dieser Saison kam Borja kein einziges Mal für den FSV zum Einsatz und trainierte nur noch in der Regionalliga-Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort