Magath sortiert Kyrgiakos und Polak aus

Wolfsburg (dpa) - Felix Magath hat beim VfL Wolfsburg die Fußballprofis Sotirios Kyrgiakos und Jan Polak aussortiert. Sie werden vorerst nicht mehr beim deutschen Meister von 2009 eingesetzt, der nach einem schwachen Saisonstart nur auf Rang 13 der Bundesliga liegt.

„Ich habe mich entschlossen, in den nächsten Spielen auf die beiden zu verzichten“, erklärte VfL-Trainer Magath nach dem 0:2 im Testspiel gegen den Zweitligisten Energie Cottbus.

Der griechische Abwehrspieler Kyrgiakos und der tschechische Mittelfeldmann Polak gehörten bereits in der Cottbus-Partie nicht mehr zum Aufgebot. Beide Spieler zeigten zuletzt schwache Leistungen und können sich wohl in der Winterpause neue Vereine suchen. „Wir haben so viele Spieler im Kader, die sie ersetzen können“, fügte Magath hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort