Lohnzettel von Bayerns Benatia aufgetaucht

München (dpa) - Ein im Internet aufgetauchtes Foto der Gehaltsabrechnung von FC-Bayern-Profi Medhi Benatia beschäftigt die Münchner Polizei.

Lohnzettel von Bayerns Benatia aufgetaucht
Foto: dpa

Da sensible Daten des 28 Jahre alten Fußballers darauf zu sehen seien, habe die Polizei wegen eines Verstoßes gegen den Datenschutz Ermittlungen aufgenommen, sagte ein Sprecher. Noch wisse man allerdings nicht, „wo, wann und durch wen das Ganze verübt wurde“.

Die „Sport Bild“ hatte zuvor berichtet, dass Benatias Lohnzettel aus dem Monat November samt Privatadresse, Kontonummer und Steuer-Identifikationsnummer offenbar im Auto liegend von einer unbekannten Person abfotografiert und anschließend in den sozialen Netzwerken verbreitet worden war. Fußball-Rekordmeister FC Bayern war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Verteidiger Benatia laboriert derzeit an einem Muskelbündelriss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort