Löw zur Götze-Entscheidung pro FC Bayern: „Absolut okay“

Ascona (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw kann die Entscheidung von Fußball-Weltmeister Mario Götze für ein viertes Jahr beim FC Bayern München gut nachvollziehen.

Löw zur Götze-Entscheidung pro FC Bayern: „Absolut okay“
Foto: dpa

„Ich halte es für absolut okay. Es ist in Ordnung, dass er noch ein Jahr bleiben will“, sagte Löw im EM-Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Ascona. Er habe in den vergangenen Wochen ständig mit dem 23-Jährigen in Kontakt gestanden. In den Gesprächen gewann Löw „das Gefühl“, dass Götze weiterhin „mit dem Herzen in München ist und sich beweisen will“.

Der ehemalige Dortmunder hatte vor dem Start in die EM-Vorbereitung erklärt, seinen bis 2017 laufenden Vertrag in München zu erfüllen. Er wolle unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti „voll angreifen“. Ein Gespräch mit dem Italiener sei dabei falsch verstanden worden, meinte Löw. Es war kolportiert worden, Ancelotti setze nicht auf Götze. „Ein Trainer kann nie eine Garantie geben“, sagte der Bundestrainer. Für alle Spieler werde es beim FC Bayern im Sommer „bei Null losgehen“. Löw bestätigte, dass Götze Anfragen anderer Vereine vorliegen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort