Im ZDF-Sportstudio Löw: Leipzig kann Bayern in Zukunft gefährlich werden

Berlin (dpa) - Joachim Löw sieht BR Leipzig in der Zukunft als ernsthaften Bayern-Kontrahenten im Kampf um die Spitze im deutschen Vereinsfußball.

Im ZDF-Sportstudio: Löw: Leipzig kann Bayern in Zukunft gefährlich werden
Foto: dpa

„Sie haben eine junge Mannschaft, die entwicklungsfähig ist. Sie könnten in den nächsten Jahren den Bayern ein gefährlicher Gegner sein“, sagte der Bundestrainer im ZDF-Sportstudio. Derzeit seien die Münchner „insgesamt schon einen Schritt weiter“, erklärte Löw nach den beiden jüngsten Duellen RB kontra FC Bayern im Pokal und in der Bundesliga, die der deutsche Rekordmeister für sich entschied.

Die größere internationale Erfahrung mache Reife und Sicherheit aus, bemerkte der Bundestrainer zu den derzeitigen Vorteilen der Münchner. Aber: „Leipzig ist auf dem Weg nach oben, eine unglaublich dynamische und schnelle Mannschaft.“ Der sächsische Verein sei in den vergangenen Jahren bereits einen Weg gegangen, „der sicher bemerkenswert ist“, unterstrich Löw.

Dass er möglicherweise selbst als Nachfolger des zurückgeholten Jupp Heynckes den FC Bayern trainieren könnte, sei „überhaupt keine Überlegung wert für mich“, bekräftigte Löw. Die WM im kommenden Sommer in Russland stehe bevor, er haben mit dem Deutschen Fußball-Bund einen Vertrag bis 2020. „Ich mache mir überhaupt keine anderen Gedanken als über die WM“, betonte der 57-Jährige nochmals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort