Liverpool holt Mainzer Karius - Klopp „begeistert“

Mainz (dpa) - Der Wechsel vom Mainzer Torwart Loris Karius zum FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp ist perfekt. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2021 beim Europa-League-Finalisten, teilte Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 mit.

Liverpool holt Mainzer Karius - Klopp „begeistert“
Foto: dpa

Er freue sich „auf die Herausforderung Premier League als nächsten Schritt in meiner Karriere“, sagte Karius. Der 22-Jährige spielte seit Januar 2012 für die Rheinhessen und absolvierte 101 Bundesligaspiele. Karius wird die Nummer 1 bei Liverpool tragen. „Ich bin begeistert, dass wir Loris verpflichten konnten. Er hatte eine fantastische Saison mit Mainz“, sagte Reds-Coach Klopp. Liverpools Stammkeeper Simon Mignolet aus Belgien hatte erst dieses Jahr seinen Vertrag bei Liverpool bis 2021 verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort