Liegestütze statt Salto: Aubameyang sorgt für Rätselraten

Dortmund (dpa) - Seinen obligatorischen Salto gab es diesmal nicht zu sehen. Und auch die Batman-Maske, die er schon einmal während eines Revierderbys gegen den FC Schalke übergestreift hatte, kam nicht zum Einsatz.

Liegestütze statt Salto: Aubameyang sorgt für Rätselraten
Foto: dpa

Den Siegtreffer zum 1:0-Er folg über den FC Bayern bejubelte Pierre-Emerick Aubameyang auf andere We ise. Mit drei Liegestützen verblüffte der als Paradiesvogel bekannte Dortmunder Angreifer seine Mitstreiter und die Zuschauer.

Die Fragen nach seinem ungewöhnlichen Torjubel beantwortete Aubameyang mit einem schelmischen Grinsen: „Ein guter Freund von mir, ein Rapper aus Frankreich, war heute im Stadion. Gradur hat einen Song über Liegestütze gemacht, das war der Grund für den Torjubel.“ Der in Deutschland nur Insidern bekannte Sänger ist in Frankreich ein Star, dessen erstes Album es bis auf Platz 1 schaffte.

Aubameyang hofft, seinen Kumpel „missioniert“ zu haben: „Ehrlich gesagt ist er Bayern-Fan und nicht nur mein Freund, sondern auch mit Franck Ribéry gut befreundet. Deshalb habe ich ihm gesagt, dass er nach dem Spiel BVB-Fan sein wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort