Europapokal-Plätze im Visier Leverkusen will mit Erfolg in Augsburg weiter klettern

Leverkusen (dpay) - Bayer Leverkusen peilt in der Bundesliga den Sprung auf die Europapokal-Plätze an. „Wir wollen in der Spur bleiben, in der wir sind und ein gutes Ergebnis erzielen“, erklärte Bayer-Trainer Heiko Herrlich vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Augsburg.

Europapokal-Plätze im Visier: Leverkusen will mit Erfolg in Augsburg weiter klettern
Foto: dpa

Die Werkself konnte aus den zurückliegenden fünf Partien elf Punkte holen und in die obere Tabellenhälfte klettern.

In Augsburg plant Herrlich auch mit Abwehrspieler Sven Bender, der am Donnerstag wegen eines grippalen Infekts mit dem Training aussetzte. „Ich denke, er wird rechtzeitig fit“, erklärte Herrlich. Der Coach erwartet eine anspruchsvolle Aufgabe: „Augsburg ist ein Top-Gegner, wir dürfen nicht ins offene Messer laufen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort