Leverkusen plant ohne Toprak für Spiel in Wolfsburg

Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen plant für das Spiel beim VfL Wolfsburg vorerst ohne Ömer Toprak.

Leverkusen plant ohne Toprak für Spiel in Wolfsburg
Foto: dpa

„Ich glaube nicht, dass er spielen kann. Wir hoffen, dass er schneller als erwartet zurückkommt, aber der Sonntag dürfte für ihn noch zu früh kommen“, sagte Bayer-Trainer Roger Schmidt. Als mögliche Alternativen für Toprak in der Innenverteidigung stehen Tin Jedvaj oder Stefan Reinartz zur Verfügung.

Im Duell der beiden Europacup-Verlierer wollen die Leverkusener ihre Tabellenführung verteidigen. Nach Einschätzung von Schmidt wird das jedoch nicht einfach: „Wolfsburg ist eine Top-Mannschaft. Es ist eine absolute Herausforderung, dort etwas zu holen.“ Trotz des 1:4 der „Wölfe“ in der Europa League beim FC Everton schätzt er den Gegner hoch ein: „Sie hatten genug Chancen, um das Spiel noch zu drehen.“

Wie die Niedersachsen waren auch die Leverkusener mit einer Niederlage in die internationale Wettbewerbe gestartet: Im ersten Gruppenspiel der Champions League gab es ein 0:1 in Monaco.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort