Bis 2022 Leipzig verlängert Vertrag mit Abwehrchef Orban

Leipzig (dpa) - RB Leipzig hat den Vertrag mit Abwehrchef Willi Orban vorzeitig um drei Jahre bis 30. Juni 2022 verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt des 24-Jährigen lief bis Sommer 2019.

Bis 2022: Leipzig verlängert Vertrag mit Abwehrchef Orban
Foto: dpa

Orban kam vor zwei Jahren vom FC Kaiserslautern und spielte sich sofort in die Stammelf. In dieser Saison ernannte Coach Ralph Hasenhüttl den Innenverteidiger zum Kapitän.

„Als Willi Orban im Sommer 2015 zu uns kam, war er einer der spannendsten Spieler der 2. Bundesliga und wir haben in ihm großes Potenzial gesehen. Das hat sich bestätigt, denn er hat sich zu einem Top-Verteidiger in der Bundesliga entwickelt“, sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.

Für Hasenhüttl ist Orban ein absoluter „Muster-Profi. Willi ist unglaublich wichtig für uns. Ich bin glücklich, dass wir seinen Vertrag verlängern konnten“, sagte der Österreicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort