Lahm, Neuer & Gomez auf Weltfußballer-Kandidatenliste

München (dpa) - Die Bayern-Profis Philipp Lahm, Manuel Neuer und Mario Gomez sind für die Wahl zum „Weltfußballer des Jahres“ nominiert.

Wie der FC Bayern München auf seiner Internetseite mitteilte, haben der Weltverband FIFA und eine Expertengruppe des französischen Fußballmagazins „France Football“ das Trio vom deutschen Rekordmeister in die Kandidatenliste aufgenommen. Jupp Heynckes steht in der Kategorie „Welttrainer 2012“ ebenfalls zur Wahl.

Mannschaftskapitäne und Cheftrainer der Nationalteams sowie von France Football ausgewählte Medienvertreter wählen nun die Besten der Zunft. Voraussichtlich im Dezember werden die drei Spieler bekanntgegeben, die die meisten Stimmen erhalten haben.

Im vergangenen Jahr, als Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona gewann, hatten Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller vom FC Bayern zu den Kandidaten gezählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort