Künftige Struktur bei VfL Wolfsburg noch unklar

Wolfsburg (dpa) - Noch ist unklar, wie es nach der Beurlaubung von Trainer Felix Magath beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg weiter geht.

„Wir werden uns in den nächsten Tagen Gedanken machen, wie die Struktur künftig aussehen soll“, erklärte Aufsichtsratschef Francisco Javier Garcia Sanz nach der Trennung von Magath. Als Interimscoach übernimmt vorerst Amateurtrainer Lorenz-Günther Köstner. Der Abschied von Magath hinterlässt ein Machtvakuum, da der 59-Jährige auch als Manager und Geschäftsführer Sport beim Bundesligaletzten arbeitete.

Nach Informationen von „Bild.de“ gilt der frühere Bayern-Manager Christian Nerlinger als Kandidat in dem entsprechenden Bereich beim Volkswagen-Club. Magaths Trainerteam um seine Assistenten Bernd Hollerbach und Aris Jonker bleiben aber vorerst in Wolfsburg. „Nur Trainer Magath und der VfL haben sich getrennt“, bekräftigte Garcia Sanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort