Kölner Novakovic fällt gegen Schalke aus

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln muss zum Hinrunden-Abschluss der Fußball-Bundesliga beim FC Schalke 04 wohl auf Stürmer Milivoje Novakovic verzichten.

Der slowenische Angreifer klagte nach seinem Muskelfaserriss erneut über Beschwerden im linken Oberschenkel und musste das Training abbrechen, teilten die Kölner mit. Zwar sei die Verletzung nicht wieder aufgebrochen, aber Trainer Frank Schaefer will kein Risiko eingehen und plant nicht mit dem Angreifer. „Er wird gegen Schalke ausfallen“, sagte Schaefer.

Auch Lukas Podolski (Bänderriss im Sprunggelenk) werde frühestens im DFB-Pokalspiel am kommenden Mittwoch gegen den MSV Duisburg wieder einsatzfähig sein. „Es spricht für Lukas und seine Identifikation mit dem FC, dass er alles tut, um im Pokal dabei zu sein“, sagte Schaefer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort