Keller sieht Schalke unter Zugzwang

Gelsenkirchen (dpa) - Trainer Jens Keller sieht den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zum Auftakt der Rückrunde direkt unter Zugzwang: „Der Start darf nicht holprig sein.“

Keller sieht Schalke unter Zugzwang
Foto: dpa

„Ich will und werde keine Ausreden suchen“, sagte Keller dem Magazin „Kicker“. Der Tabellensiebte tritt am Sonntag beim Hamburger SV an und will sich auch in dieser Saison wieder für die Champions League qualifizieren.

Der bereits vor der Winterpause in die Kritik geratene Keller, will um seinen Arbeitsplatz kämpfen. „Es wurden schon viele Nachfolger gehandelt, aber ich bin weiterhin da“, meinte der 43 Jahre alte Coach. Sieben Punkte aus den nächsten drei Spielen gegen den HSV, Wolfsburg und Hannover 96 bezeichnete er als optimal. Ansonsten wachse auch für ihn der Druck. „Es hat diese Saison bereits vier Trainer in der Bundesliga erwischt. Und wenn die Ergebnisse nicht stimmen, wird es auch für mich schwer“, erklärte Keller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort